About

Peter Bach wurde 1973 an einem sonnigen Sonntag in Essen geboren. Er ist der “Gute-Nacht-Geschichten”-erprobte Vater von Niklas und Fynn. Einmal ein Buch zu schreiben, was für Kinder und vorlesende Eltern gleichermaßen interessant ist, war eines seiner Lebensziele. In seinem Erstlingswerk “Fred hat Fehler” hat sich der seit 2002 in einer Klinik in Velbert tätige Urlologe nicht zufällig das Krankenhaus als Schauplatz der Handlung ausgesucht. Er verarbeitet tägliche Erfahrungen aus seinem ärztlichen Arbeitsfeld, in welchem er als leitender Uroonkologe Chemotherapien bei schwer und auch unheilbar Erkrankten in Velbert betreut. 2006 promovierte Bach über den troviralen Gentransfer in Blutstammzellen und erhielt so einen tieferen Einblick in die Thematik am Westdeutschen Tumorzentrum. Seit nunmehr zehn Jahren trainiert er die Bundesligamannschaft des Volleyballvereins Humann Essen so erfolgreich, dass er im Winter wegen einer Siegesserie in den eiskalten Baldeneysee sprang. 2008 absolvierte er das Abschlusskonzert der Chorwoche in Brigels/CH im eisenharten Tenor und durchbrach zuletzt kraulend die selbstgesetzte 1-km-Marke.
Seiner unberechenbar umtriebigen Art sei geschuldet, dass sein nächstes Vorhaben nicht vorhersagbar ist.
(Dr. C. Kories – Essen)

Dr. Peter Bach
Allbauweg 56
45138 Essen

Gestaltung der Website:
Jörg Bömkes